Dienstag, 16. September 2014

Fragen an mich

Heute war der erste Schultag. Ich sollte vielleicht ein Vorbild und total motivierend sein, aber die Wahrheit ist, dass ich mit meiner Freundin in der ersten Stunde gesessen bin, ich sie angeschaut und gesagt habe "ich habe jetzt schon keinen Bock mehr". Da wir aber gnädigerweise am ersten Tag noch nichts zu tun haben, habe ich mehr Zeit zum bloggen, juhuhu.
Ich wurde jetzt schon öfter zu irgendwelchen Sachen getaggt und habe mir immer vorgenommen, irgendwann einen Post zu machen und das alles zu beantworten, aber ich habe nie daran gedacht. Aber jetzt ist es so weit, damdamdaam. Ich werde allerdings nur die Fragen beantworten die mir gestellt wurden, alles andere ist mir jetzt zu anstrengend, haha.

Hast du ein Blog-Vorbild?
Hm, nicht wirklich. Aber Michael Buchinger bloggt auch und ich finde, dass wir einen ähnlichen Schreibstil haben, also wahrscheinlich er. Leider bloggt er aber nicht oft genug, cry (eigentlich hasse ich dieses "cry",ugh).
Von wo aus bloggst du am liebsten?
In meinem Zimmer, an meinem Schreibtisch, mit Tee.
Was wäre für dich ein Grund mit dem Bloggen aufzuhören?
Wenn ich gestalkt werden würde oder sowas, zu komische Kommentare, ihr wisst, was ich meine.
Liest du selbst lieber Blogs oder Modemagazine?
Modemagazine, haha.
Welche Serie schaust du am liebsten?
Naja, Gossip Girl. Aber lest euch doch mal diesen Post durch.
Was wird wohl deine nächste größere Anschaffung sein?
Eine Designertasche, Wenn es soweit ist, werde ich schon darüber schreiben, hehe. Oder Doc Martens (Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die zum Geburtstag bekomme *zinkerzwinker* deswegen warte ich mal noch ab).
Wie sieht ein typischer Tagesablauf bei dir aus?
Wenn ich Ferien habe, gibt es keinen typischen Tagesablauf. Während der Schulzeit: Schule, Lernen & Hausaufgaben + Tee, Kaffee, Sport, Bloggen/ was mit Freunden machen & Kaffee trinken..ungefähr so, haha
Was darf nie in deiner Handtasche fehlen?
Handy, Taschentücher, meine Brille, Geldbeutel, das typische eben.
Wohin würdest du gerne einmal reisen?
Ich möchte am liebsten alles von der Welt sehen, aber gerade würde ich gerne mal nach Belgien und eine liebe Freundin treffen, und in irgendein skandinavisches Land.
Hast du einen Lieblings-Onlineshop?
Hm, nö.
Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Hotel Istanbul von Esmahan Aykol. Das Buch beschreibt für mich perfekt das Lebensgefühl in Istanbul, und als ich es gelesen habe, hatte ich unglaubliches Fernweh. Das Buch, das ich gerade lese, "Garp und wie er die Welt sah" ist aber auch ziemlich gut, und gerade habe ich herausgefunden, dass es einen Film dazu gibt..iinteressant.
Wie lange bloggst du schon?
Seit zwei Jahren.
Der Grund für deinen Blog?
Einen Ort für meinen Schreibdrang schaffen.
Hast du noch Geschwister?
Ich bin Einzelkind und darüber mittlerweile ganz froh, haha.
Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
Bloggen, hehehe.
Dein absolutes Lieblingslied gerade?
Zur Zeit ist mein Musikgeschmack fast noch komischer als sonst, deswegen habe ich zwei Lieblingslieder, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Dolomite Minor - Microphone & Best Coast - When The Sun Don't Shine (Voyager Remix)
Wo kaufst du deine Klamotten?
Unterschiedlich, aber viel H&M.
Gibt es etwas, dass du ändern möchtest?
Nicht mehr so viel bei H&M zu kaufen, sondern in hochwertigere Teile zu investieren, die nicht jeder zweite trägt :-D Außerdem mein Sportprogramm wieder konsequenter durchziehen.
Bist du in einer Beziehung, und wenn ja, wie lange schon?
Nein. (ich musste lachen weil ein einfaches nein so böse klang)
Hast du ein selbstgemachtes Lieblingsfoto? (zeigen!)
Ich mag die Fotos, die ich von Menschen gemacht habe am liebsten, und ich weiß nicht, ob sie einverstanden damit wären, wenn ich die zeige, deswegen ein Bild aus Antalya für euch, das ich auch ganz schön finde.

Wo hast du deinen letzten Urlaub verbracht?
In Antalya.
Was hast du für einen Einrichtungsstil?
Keine Ahnung, haha, Ich mag aber diese Mischung aus alten und neuen Möbelstücken, vielleicht ein bisschen Industrial.
Welches ist dein Lieblingszitat?
Das wechselt bei mir immer, je nach Lebenssituation. Ein Zitat, das wahrscheinlich schon die meisten von euch kennen, ist von Kurt Cobain: "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."
Was ist dein Lieblingsteil in deinem Kleiderschrank?
Ich habe mehrere (die mich alle erst seit ein paar Tagen beglücken): Ein Poncho von C&A, ein Hut von H&M (ups..aber hey, ich habe endlich einen Hut gefunden, der nicht ganz so bescheuert an mir aussieht, wuhuhu!), Stiefel von rieker und mein neuer (Schul-)Rucksack von Estarer (es gibt bei Estarer Lederrucksäcke und -taschen ziemlich günstig und die Qualität ist super, also schaut mal vorbei wenn ihr auf der Suche nach etwas seid!)

Ohne welche drei Gegenstände könntest du niemals überleben?
Das erste und einzige das mir eingefallen ist, wäre meine Brille. Mit allem anderen könnte ich mich schon irgendwie abfinden.
Wer ist dein/e Lieblingsblogger/in?
Naja, irgendwie habe ich da nicht wirklich jemanden, weil ich eigentlich alle Blogs die ich lese, gerne mag.
Was ist dein Traumberuf?
Journalistin. Wahrscheinlich freiberuflich.
Was ist dir lieber Süßigkeiten oder Früchte?
Früchte.
Welcher ist dein Lieblingsdisneyfilm?
Oh, das ist schwierig :-D Aber wahrscheinlich die Schöne und das Biest.
Wenn du Rookieblogger einen Tipp geben könntest, welcher wäre das?
Viel Zeit in ein gutes Blogdesign investieren. Nie aufgeben.
Couch Potato oder Sportfreak?
Kommt darauf an, haha. Aber ich hoffe bald werde ich das wieder klar mit Sportfreak beantworten können.
Wenn du für einen Tag eine Berühmtheit sein könntest, wer wäre das?
Alexa Chung.
Wer ist deine Lieblingsfashionista?
Alexa Chung :-D und Sonya Esman.

Kommentare:

  1. Sehr schöner Beitrag! :)
    Fragen sowie Antworten sind echt interessant.

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. aaaah so ging es mir auch immer wieder nach den sommerfeiren.. total motiviert bin ich zur schuke
    gegangen und kaum hat die std begonnen dachte ich mir so "fuck off -.-"
    und tolles zitat :)
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  3. Süßer Post :)
    Ich blogge am liebsten aus dem Bett, am Schreibtisch schreib ich gar nicht gerne!!
    Liebe Grüße, Vicky

    AntwortenLöschen
  4. toller Post :)! Echt super interessant!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  5. ein sehr schöner post! das erste foto ist toll :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Rucksack ist echt super :)
    Ich mag diese Fragen und Antworten auf Blogs, da lernt man die Bloggerin besser kennen :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. einen schönen blog hast du :) du hast jetzt auch einen neuen leser
    vielleicht hast du ja auch mal lust bei mir vorbei zu schauen. ich bin noch ganz neu in der bloggerwelt und würde mich wirklich über feedback und vielleicht neue leser freuen:)
    liebe grüße, Kathrin

    sailarace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Der Rucksack sieht richtig cool aus!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post!<3 Mir gefallen die Bilder und die Antworten sehr.

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen