Samstag, 4. Oktober 2014

sechzehn

Hi, ich bin Meryem und ich bin jetzt 16. Klingt das nicht gut? Ich finde, das klingt super. 15 ist so ein Zwischenalter. Mit 14 gehörst du noch eher zu den Jüngeren, mit 16 schon zu den Älteren. 15 ist irgendwie so zwischendrin und nichts Halbes und nichts Ganzes. Gut, dass sich das seit letzte Woche Samstag geändert hat und ich jetzt sagen kann, ich bin 16, wuhuhu. Ich wolte diesen Post eigentlich schon viel früher hochladen, aber ich hatte diese Woche richtig viel zu tun und jetzt bahnt sich auch noch eine Erkältung an. Tolle Wurst. Aber das nur so als Erklärung und kleines Update.
Der Tag war echt toll. Und ich sage das jetzt nicht nur so, weil man das eben von Geburtstagen sagt, sondern er war echt toll. Ich bin am Vormittag mit meinen Eltern zu einem Fotoshooting gegangen, weil wir endlich ein richtiges Familienfoto haben wollten. Soweit so gut. Danach sollten aber Fotos von mir allein gemacht werden und ich hatte zuvor schon mehrmals meinen Eltern vorgepredigt, dass ich diese typischen Fotografen-Bilder hasse. Dieses zwanghafte Lächeln und komische Posen. Ich mag Bilder, die so aussehen, als wären sie zufällig. Aber nein: Mir wurde befohlen, mich auf den Boden auf lila Tücher zu legen, eine Hand auf meinem Kopf, wie eine sterbende Jungfrau, dann stehend eine Hand an die Hüfte und keck über die Schulter schauen usw. Und immer Lächeln. Und noch mehr. Und noch mehr. Ich weiß jetzt schon, dass mir diese Fotos wahrscheinlich SUPIDUPI gefallen werden. Wenn mir tatsächlich eines gefällt, werde ich darüber einen ganzen Post schreiben, weil mich das dann wirklich überraschen würde. Das verspreche ich euch jetzt. Danach war ich mit meiner Mutter shoppen - und ich habe mir eine Tasche aussuchen dürfen. Meine erste Designertasche, yöööy! Sie ist von Michael Kors. Die meisten von euch kennen wahrscheinlich diese schwarzen Shopper von MK, und als ich in den Laden ging, war mir schon vorher klar, dass ich so eine ganz sicher NICHT wollte. Ihr könnt unten sehen was ich mir ausgesucht habe - ich wollte eine kleine Tasche und eine braune habe ich auch gebraucht. Und diese Tasche erfüllt beide Bedingungen. Außerdem habe ich mir (bzw. wurde mir) noch eine Seidenbluse von Patrizia Pepe gekauft. Sie ist schwarz, und weit, und ist eine Bluse - ich glaube das ist das perfekte Kleidungsstück für mich. Und ich bin froh, dass meine neuen Lieblingsteile mal etwas hochwertiger sind. So, jetzt wundert euch nicht, ich werde mir keinen Chihuahua kaufen und pinke Kleider anziehen und euch Bilder von Victoria's Secret Bodylotions zeigen, so eine Bloggerin bin ich nicht. Aber ausnahmsweise wollte ich euch auch mal über so etwas berichten und auf dem Bild ganz frech meine Geschenke zeigen (das sind nicht alle, ich habe mir aber die ausgesucht die auf dem Bild gut miteinander aussehen, hahaha. Ich habe auch noch viele Kerzen bekommen, was irgendwie richtig toll ist, Süßigkeiten, Selbstgemachtes und andere Kleinigkeiten). Shame on me :'-((((((  Am Abend war ich noch ganz kultiviert mit meinen Freundinnen asiatisch essen. Es gab ein Büffet, wir hatten Lachanfälle, und danach hatten alle Bauchweh. Vom Lachen und vom Sushi. Abschließend lässt sich also nur sagen: DANKE. Es war ein richtig schöner Tag und alle Menschen, die dabei waren und an mich gedacht haben, sollen sich gedrückt fühlen. Genauso wie ihr, die mir in den Kommentaren gratuliert haben. :-)


Kommentare:

  1. Ich wünsch dir noch alles alles gute nachträglich zum Geburtstag!! :)
    Ich fands 'damals' mindestens genauso cool als ich 16 geworden bin, wie du!
    Ich bin ja echt gespannt ob aus den Fotoshootingfotos was geworden ist oder nicht...ich wäre ja auch dafür, dass du über die Fotos die dir nicht gefallen einen Meckerpost machst :D
    Liebe Grüße <3
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich. ♥

    16 ist ein tolles Alter - das wäre ich auch nochmal gerne. :D

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute Nachträglich :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Anna :))
    von http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Alles alles gute nachträglich !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du so einen tollen Geburtstag hattest! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute nachträglich! Klingt nach einem perfekten Geburtstag :)
    Und die Bluse gefällt mir auch gut! ;)

    AntwortenLöschen
  7. alles liebe nachträglich meine liebe
    und die clutch ist so toll <3
    ich finde die einfach atemberaubend <3

    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Uhh... so was finde ich auch immer ganz schlimm...
    Diese typischen Fotografenfotos... meistens total schlecht, gekünstelt, die Posen... oh mann... was soll man dazu noch hinzufügen? Mein Albtraum. In jeder Hinsicht.

    Meine Schwester ist jetzt 17 und beklagt sich auch, dass das nun auch wieder ein blödes Zwischenalter ist. Mit 16 durfte man dann wenigstens ein paar mehr Sachen, mit 17 ist man dann halt auch irgendwie noch nicht volljährig und wieder mitten drin.

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute nachträglich!
    16 sein ist wirklich super, genieß es :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Hei ♥
    Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Ich bin auch vor kurzem 16 geworden und es hört sich wirklich besser an als 15. :b
    Schöner Blog! (:
    Liebste Grüße, Sophia

    http://lxvesick.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie schön. Das klingt alles nach einem ganz tollen Geburtstag - vor allem die Lachanfälle mit deinen Freundinnen, nicht so sehr der Fotografenbesuch. :-)

    -Kati

    AntwortenLöschen
  12. Verspätetes Happy Birthday von mir!!!! 16 ist doch ein super Alter!

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  13. Die Sachen sie alle soo schön, v.a. die Tasche!:) Alles Gute nachträglich!

    mahoneyth.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. TOLLE SACHEN ! <3

    ootd365.blogspot.com

    AntwortenLöschen