Dienstag, 17. Februar 2015

Helau und tschüss

Die komische Laune hält an, aber ich habe mich damit langsam abgefunden oder mich irgendwie daran gewöhnt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich endlich Ferien habe - wenn auch nur bis nächste Woche. Wie habt ihr Karneval verbracht? Ich kenne mich damit ja kein Stückchen aus. Karneval ist ja noch garnicht vorbei, oder? Morgen ist Aschermittwoch. Ist da irgendwas besonderes? Ach, ich weiß es nicht, haha. Wenn ihr euch da auskennt, könnt ihr mich gerne aufklären. Ich habe eine einzige Party besucht, die mit Karneval zu tun hatte, und das wars dann auch. Bevor ihr fragt: Ich bin als 20's Flapper Girl gegangen. Wie so gut wie ein Drittel der anderen Mädchen auf der Party auch. War trotzdem richtig toll, auch wenn die DJs nicht wirklich was drauf hatten. Haha, ihr merkt schon, ich bin auf der Höhe meiner Laune. Dabei liefs auch weiterhin ganz gut - am Freitag habe ich mein Zeugnis bekommen, und ich war eigentlich überzeugt davon, dass es nicht so gut ausfallen würde. Am Abend vor diesem letzten Schultag war die Party und ich saß einfach total fertig und müde in der Schule und war überzeugt davon, dass dieser Freitag ein sch..lechter Freitag werden musste und das Zeugnis eine große Rolle dabei spielen würde. Aber dann, Überraschuung - es ist ein echt gutes Zeugnis. Ich habe mich ganz perplex auf meinen Platz gesetzt und erstmal hysterisch Freundenschreie und "YES!" und "OMG!" ausgestoßen. War bestimmt ein witziger Anblick. Ich habe immernoch keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber hey, kann so weitergehen, haha. Offenbar hat sich meine Selbstwahrnehmung drastisch von der Realität unterschieden. Zuhause habe ich das dann erstmal mit einem Nickerchen auf der Coach gefeiert, nachdem ich die erste Folge einer ziemlich sexistischen und fragwürdigen Modelcastingshow nachgeschaut habe. Ich schau's trotzdem wieder täglich, weil ich den stumpfen Inhalt zum Abschalten super finde und darüber lachen kann, haha. Am Samstag (jaja, der Tag mit den Rosen und den peinlichen Werbungen im TV) habe ich nichts getan, einfach weil ich's kann. Vielleicht auch ein bisschen aus Trotz. Ich habe keinen Liebesfilm geschaut. Obwohl, ich habe einen schlechten französischen Film namens "Der Loulou" angefangen, der wohl ein Liebesfilm sein sollte, aber nach knapp dem ersten Viertel habe ich es nicht mehr ausgehalten, weil er einfach so extrem, extrem trashy war. Okay, vielleicht auch einfach nur alt, aber egal Am Sonntag haben meine Freundin und ich dann entschieden, dass wir auf eine Kunstaustellung gehen und uns kultiviert fühlen wollen. Die Ausstellung hatte gefaltenes Papier zum Thema, und das wars dann auch. Es war nichts als zerknittertes, gefaltetes, strukturiertes, weißes Papier, das an der Wand hing oder auf einem Podest stand. Und wir haben uns davor gestellt und wissend genickt und den Kopf geneigt und uns je drei Minuten damit beschäftigt. Dann sind wir schnell in den nächsten Raum gestolpert, weil wir sonst hysterisch losgelacht hätten, und das wäre nicht so gut gewesen, wo uns die ganze Zeit ein älterer Mann beobachtete und überlegte, ob uns das ernsthaft interessierte. Als wir dann das Museum verlassen haben, hat meine Freundin gesagt: "Ich mag Kunst, aber das ist wohl einfach nicht meine Art von Kunst..." Da kann ich ihr nur Recht geben. Den Tag abgerundet haben wir dann noch mit einer Tasse Kaffee und dann bin ich nach Hause gegangen. Und jetzt bin ich erkältet, ich Naturfreund. Superduper. OH, ich wollte euch noch erzählen, was Tolles in den Ferien ansteht, und da es morgen ansteht, sollte ich euch langsam informieren. Ich bekomme Besuch von Valentina! Oh! Ah! Excitement! Freut euch auf ein total kewles FMA und andere komische Videos, die wir ziemlich sicher zusammen drehen werden.

Kommentare:

  1. Also an Aschermittwoch feiert man eigentlich keinen Karneval mehr :D Bei uns in Köln ist Karneval wirklich Pflicht und ich lieeebe es ja so :D
    es geht eig an Weiberfastnacht (donnerstag) los und am Rosenmontag ist es schon wieder vorbei, leider nur 5 Tage (für andere ist das vermutlich schon viel zu viel) :D
    Ich war dieses Jahr Aerobic Girl so aus den 80ern :D Und mir macht es immer riesig Spaß mir jedes Jahr ein neues Kostüm auszudenken und zusammen zu stellen :D...

    Lg
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  2. you have a very nice blog honey. kiss from italy.

    If you want come to check it out my new post:
    http://honeyandcotton.org/trend-capelli-2015-coroncine-di-fiori/

    AntwortenLöschen
  3. Am Aschermittwoch findet die Nubbelverbrennung statt, die Figur hängt an vielen Kneipen und steht für die Sünden, die an Karneval begangen werden...indem man sie verbrennt, werden auch die Sünden verbrannt :-D!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen