Freitag, 22. April 2016

Musik*Plattenträume werden wahr

Waaas? Ein neuer Post? Nach knapp einer Woche? Willst du dich nicht erst wieder einen Monat erholen, bist du deinen Blog mit neuem Content versorgst? Oh ja, tatsächlich. Ein neuer Post, nach fünf Tagen. Es ist nunmal so, dass ich momentan (mal wieder) krank bin und viel Zeit habe, deshalb dachte ich, dass es keine schlechte Idee wäre, meine Zeit halbwegs sinnvoll zu nutzen. Nun kommt aber nicht wieder ein Post mit Gedanken und Text, denn so viel hat sich die letzten Tage dann doch nicht getan (obwohl ich schon ein, zwei Themen im Kopf habe, die wohl bald mal angesprochen werden), sondern ein neuer Plattenpost. Denn ich muss euch voller stolz und Freude berichten: Ein Plattenladen hat in unserer Stadt eröffnet! Applaus bitte! Ich bin seit der Eröffnung schon zur Stammkundin mutiert und immer wenn ich in der Nähe bin, muss ich natürlich einen Blick in den Laden werfen. Man könnte ja eine  Lieferung an neuen bzw. gebrauchten Platten verpassen. Gekauft habe ich bis jetzt nur zwei Alben, die beide neu und ungebraucht sind. Aber sie sind mir sehr wichtig, ich habe mich sehr gefreut und sie gehören wohl zu meinen Lieblingsplatten, einfach, weil beide Bands einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen (vorallem die Red Hot Chili Peppers!).


Nirvana - Nevermind Wenn ihr auch nur annähernd den gleichen Musikgeschmack wie ich habt, dann wisst ihr, wieso ich Nirvana liebe. Als ich die Platte dann entdeckt habe, musste sie einfach mit. Ich liebe das Album und ich finde das legendäre Cover mit dem Baby einfach nur richtig genial. "Smells Like Teen Spirit", "In Bloom", "Come As You Are", "Breed", "Lithium" und "Polly" auf der A-Seite, "Territorial Pissings", "Drain You", "Lounge Act", "Stay Away", "On A Plain" und "Something In The Way" auf der B-Seite.
Red Hot Chili Peppers - Greatest Hits Die Red Hot Chili Peppers sind seit Jahren meine absolute Lieblingsband, und werden es auch immer bleiben. Ich verbinde unglaublich viel mit dieser Band und ihrer Musik. Ich habe kein Lieblingsalbum, weil ich einfach alle Songs liebe, deswegen war ein Album mit den größten Hits wohl irgendwie ein guter Kompromiss. Das Album enthält zwei Platten. Auf der ersten Platte: "Under The Bridge" (ich muss sagen, das dieses Lied dann doch mein absolutes Lieblingslied ist. Sowas wie der Soundtrack zu meinem Leben. Ich kann meine Liebe zu diesem Lied nicht oft genug beteuern, haha), "Give It Away", "Californication" und "Scar Tissue" auf der A-Seite, "Soul To Squeeze", "Otherside", "Suck My Kiss" und "By The Way" auf der B-Seite. Auf der zweiten Platte: "Parallel Universe", "Breaking The Girl", "My Friends" und "Higher Ground" auf der A-Seite, "Universally Speaking", "Road Trippin'", "Fortune Faded" und "Save The Population" auf der B-Seite. Übrigens: Dieses Album ist nicht von 2003, sondern eine Limited Edition, die 2016 auf 140 g schwerem, grau marmoriertem Vinyl erschienen ist. Schön anzusehen sind die Platten also auch noch.

Und wenn wir schon von Musik und tollen Musikern sprechen: Rest In Peace, Prince. "Nothing Compares 2 U".

Kommentare:

  1. Schallplatten sind so schön!

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Schallplatten, ich finde damit macht das Musik hören noch viel mehr Spaß als mit Cd's oder am Computer :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Nirvana Platte ist wirklich gut!
    Ich mag Schallplatten generell irre gern, auch wenn von meinen zwei Plattenspielern keiner so richtig funktionieren mag, aber daran arbeite ich, hahah
    Und gute Besserung noch!

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben sogar noch einen Plattenspieler... ;) Findet man ja jetzt irgendwie auch wieder mehr und man liest oft, dass Musiker wieder Platten zu ihren CDs rausbringen.

    Ich kann dich gut verstehen. Selbst wenn man wirklich weiß was mit Photoshop alles möglich ist, fühlt man sich von Zeit zu Zeit auch unwohl mit all den tollen Frauen in den Zeitschriften oder im Fernsehen... Man vergleicht sich trotzdem immer noch mit diesen augenscheinlichen "Idealen".

    AntwortenLöschen
  5. Hui, ich habe auch einen Plattenspieler zuhause - muss ich echt mal wieder anschließen!!

    -Kati

    AntwortenLöschen