Donnerstag, 18. August 2016

Eine Hommage an die Freundschaft

Heute mal gute vibes. Heute mal ganz viel Liebe und Lob und andere positive L-Wörter, die diese Alliteration fortführen könnten. Ich möchte diesen Post Freundschaften widmen. Großen, kleinen, engen, flüchtigen Freundschaften. Freundschaften können dich so viel lehren, sie können dir helfen, durchzuhalten, sie können dir unglaublich viel Glück schenken. Natürlich ändern sich Freundeskreise, aber selbst wenn eine Freundschaft zerbricht: Die schönen Erinnerungen bleiben. Zum Glück. Ich habe sehr enge Freundschaften. Meine besten Freunde kenne ich über 10 Jahre, was wohl nicht selbstverständlich ist, gerade in meinem Alter, und nach all den Veränderungen, die wir durchgemacht haben. Aber ich habe auch sehr gute Freunde, die ich noch nicht sehr lange kenne, die mir aber jetzt schon unglaublich ans Herz gewachsen sind. Zusammen weinen können, zusammen lachen, bis alles weh tut - so abgedroschen das auch klingen mag, es ist unbezahlbar. Sich nicht verstellen zu müssen, sich einfach komplett öffnen zu können, Gedanken zu teilen. Das ist selten und deswegen umso kostbarer. Ich weiß, ich zähle gerade einfach nur nur sehr abstrakte Assoziationen auf, mache ich ja öfter in meinen Posts, haha. Aber ich habe auch sehr viel konkretere Assoziationen, wenn ihr wollt. Wenn du mit deinen Freunden 6487284 Nachrichten im Gruppenchat schreibst, weil ihr ein ganz wichtiges Thema diskutieren müsst, und dein Handy durchgehend vibriert, aber es macht dir nichts aus, weil jede einzelne Nachricht wichtig ist. Wenn du in einem Auto mit deinen Freunden fährst und die Musik aufgedreht wird und ihr lauthals mitsingt. Wenn deine Freunde deine größten Fans sind und dich in allem unterstützen, was du tust (und du umgekehrt begeistert von allem bist, was sie tun). Wenn du dich kaputt fühlst und dich Freunde mit einer festen Umarmung wieder zusammenfügen können. Wenn du nachts nach einer Party/ bei einer Übernachtung/ etc. die tiefsinnigsten Gespräche über den Sinn des Lebens mit deinen Freunden führst (auch verknüpfbar mit den schon erwähnten Autofahrten). Wenn man den ganzen Tag einfach nur nebeneinander liegen und nichts tun kann, und es trotzdem besser ist, als allein nichts zu tun. Wenn man 4648947 Screenshots und Outfitfotos auf seinem Handy hat, weil alles mit den Freunden geteilt werden muss. Das gleiche gilt für Sprachnachrichten, die schon mal 5 Minuten lang werden können. Telefonate können dagegen auch 5 Stunden lang werden. Ja, ich könnte ewig so weitermachen, und euch würden wahrscheinlich auch tausende Dinge einfallen, wenn ihr so darüber nachdenkt. Manchmal vergessen wir, wie wichtig und wie toll und schön richtige Freundschaften sind, weil man sich viel zu oft allein fühlt und vergisst, dass da Menschen sind, denen du wichtig bist, und die dich verstehen. Meldet euch mal wieder bei alten Freunden. Pflegt eure Freundschaften. Schreibt, telefoniert, trefft euch - bleibt im Kontakt (auch ein kleiner Appell an mich selbst). Nichts ist wertvoller, als diese handvoll wichtiger Menschen, die dein Leben so viel schöner machen können.
(Ich wollte jetzt eine Collage von Fotos mit meinen Freunden hinzufügen, aber ich dachte, dass das wohl nicht alle möchten. Außerdem konnte ich mich nicht entscheiden, welche Fotos ich auswählen soll haha.)

Kommentare:

  1. Hallo Süße danke dir <3
    ach ja, so ein kleines Kätzchen bringt schon ein paar schlaflose Nächte mit sich
    und der kleine ist ganz besonders aufgeladen....wie kann man nur so viel Energie haben?
    Aber er die fette Motte ist auch einfach nur Zucker süß

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geschrieben! Gefällt mir.

    Alles Liebe, Babsi
    pretty little things

    AntwortenLöschen
  3. schöner text! du hast so recht :)
    liebe grüße, gabi <3
    http://tout-le-monde-est-fabuleux.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoller Post :)
    Du sprichst mir aus der Seele! <3
    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, vlt. magst du ja mitmachen? :)
    Hier der Link: http://julieluvely.blogspot.ch/2016/07/blogvorstellung-for-you-guys.html
    Liebe Grüsse
    Julie <3

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen